Aktuelle Infos auf Facebook

Alles rund um unsere aktuellen Produktionen finden Sie jederzeit auf unserer Facebook-Seite. Dort erhalten Sie Einblick in unsere Filmsets und interessante Neuigkeiten zur Branche.

Legacy

Released: Nov 2014
Run Time: 10 Min
Media: Web

Credits

A Film by
David Brombacher
Timo Hänseler

Produced by
HD Visual Productions
Red Forest

Starring
Philipp von Derschau

Sound Supervisor
Maurus Wollensak

Production Assistance
Armand Luttringer
David Schumann

(Vollständige Credits im Film oder auf Youtube)

Zur Übersicht

Der Kurzfilm „Legacy“ wurde von David Brombacher (HD Visual Productions) und Timo Hänseler (Red Forest) als Diploma-Abschlussfilm produziert. Nach Abschluss des Drehbuches im Mai 2014, folgten mehr als 20 Drehtage zwischen Juli und September. Die Abgabe der Produktion fand am 03. Oktober statt und wurde mit 99% bewertet. Die überarbeitete Fassung wurde im November online gestellt.

Eine große Herausforderung stellten die vielen Locations mit ihren nicht kontrollierbaren Bedingungen dar, weshalb auch eine Nachdrehs erforderlich waren. Gefilmt wurde mit der Panasonic GH4 in echtem 4K. Besonderheit des Films ist die Verwendung des SLR Magic Anamorphic Adapters, der einen schönen Kinofilm-Look vermittelt, dabei aber leider aufwändig in der Bedienung ist. Schwierig war auch die Implementierung der CGI Szene (Traumsequenz), da aufgrund der Deadline ein Kompromiss für die Renderqualität gefunden werden musste.

Der Kurzfilm handelt von einem heranwachsenden Jungen, der die Ermordung seines Vaters rächen will, dabei aber selbst zur Zielscheibe wird. Mit einem Schlüssel befindet sich der heranwachsende Tim im Zug auf dem Weg zum zugehörigen Schließfach. Dort findet er eine Waffe, Geld und Akten für einen Auftragsmord, den Tim nach einigem Zögern annimmt. Gerade als er die Zielperson, die vor Jahren für den Tod von Tims Vater verantwortlich war, ausschalten will, wird er von deren Komplizen abgehalten. Aufgescheucht durch den Attentatsversuch, will die Zielperson flüchten, als sie von einem anderen Auftragsmörder, der scheinbar mit Tim in Verbindung steht, umgebracht wird.

© 2013 HD Visual Productions GbR. All Rights Reserved.
Impressum